HINWEISE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Hinweise zu eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind positiv. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Bleiben Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und plausibel sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page