VORSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Vorschläge für eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf

Vorschläge für eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktbewegungen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Interessenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Einfühlungsvermögen. Gehen Sie gelassen und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page