EMPFEHLUNGEN ZU EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Treten Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet sachlich und verständlich sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page